Burgkapelle "Auburg" im Winter
Naturdenkmal "Rinsen" im Winter
Winterzauber in Barbing (2)
Winterzauber in Barbing
Winterlandschaft Gemeinde Barbing
Blick auf Illkofen
Winterzauber in Barbing (3)

Nikolausspende der KRK Barbing

22.12.2021 Die Gemeinde bedankt sich bei der KRK Barbing, dass sie wieder den Nikolausdienst übernommen hat. Vier Nikolauspaare waren an zwei Tagen unterwegs und haben 35 Familien besucht.

KRK Nikolausspende.jpg

Die großen Augen der Kinder und die Herzlichkeit in den Häusern, ist der Antrieb diesen Brauch fortzuführen. Über eine großzügige Spende in Höhe von 820 Euro durften sich Bürgermeister Thiel und Pfarrer Wissel je zur Hälfte für den Gemeindefonds und den Sozialfonds der Pfarrei freuen.

Dem KRK Barbing ist es ein besonderes Anliegen, dass das Geld in der Großgemeinde bleibt und den Sozialschwachen zu Gute kommt. Übergeben wurde die Spende von Herrn Lauterbach und Herrn Sulzer von der KRK Barbing. Ein herzliches Vergelts Gott dafür. Ein Dank gilt auch der Familie Sulzer, die die Einteilung und Planung der Nikolausbesuche übernommen hat, so konnten alle Haushalte reibungslos besucht und beschenkt werden.

 

Kategorien: Rathaus